Eine neue Newsmeldung für deinen Verein eingeben

Über dein Vereinsprofil kannst du beliebig viele Newsmeldungen für deinen Verein auf der Webplattform veröffentlichen. Das Anlegen einer neuen Newsmeldung ist dabei denkbar einfach:

• Du musst dich mit deinem Benutzernamen angemeldet haben.
  • Klicke nun im Menü am rechten oberen Bildschirmrand auf den Punkt „Vereinsverwaltung“ und wähle dort, falls du mehrere Vereinsprofil verwalten kannst, den Verein aus für den du die Newsmeldung veröffentlichen möchtest.
  • Klicke nun im Kästchen „News“ auf den Menüpunkt „Neue News anlegen“:
  • Es öffnet sich eine neue Seite auf der du diverse Angaben zu der neuen Newsmeldung eingeben kannst. Eine Erläuterung der einzelnen Felder findest du weiter unten.
  • Wenn du alles fertig eingegeben hast, klicke nun auf den Button „Speichern“.

Folgende Angaben kannst du in einer Newsmeldung tätigen:

• Titel: Gib hier die Überschrift für deine Newsmeldung an. Diese wird auch auf der Startseite und in der Übersichtsseite der News angezeigt.
  • Teaser: Gib hier einen ersten Abschnitt deines Newstextes an. Diese wird auch auf der Startseite und in der Übersichtsseite der News angezeigt. Tipp: Fasse hier kurz alles Wichtige aus deinem Newsartikel zusammen.
  • Inhalt: Hier kannst du den weiteren, gesamten Text deiner Newsmeldung eingeben.
  • Titelbild: Hier kannst du ein Bild zu deiner Newsmeldung eingeben. Wähle am besten ein Querformat-Bild, sodass dies auf der Startseite auch möglichst richtig angezeigt werden kann.

Veröffentlichungsdatum: Wenn du die Newsmeldung direkt veröffentlichen möchtest, brauchst du hier nichts weiter zu ändern. Du kannst jedoch die Newsmeldung auch erst zu einem gewünschten Zeitpunkt in der Zukunft automatisch veröffentlichen lassen. Wähle hier mit Klick auf das Feld das entsprechende Datum.