Wie ändere ich die Bildergalerie auf meinem Vereinsprofil?

Mache dein Vereinsprofil lebendig: Mit der Bildergalerie kannst du deinen Verein von seiner besten Seite zeigen: z.B. während des Trainings, von eurem Clubheim, eurem Vorstand oder Ähnlichem.

So kannst du die Bilder auf deinem Vereinsprofil hochladen oder ändern:

• Du musst dich mit deinem Benutzernamen angemeldet haben.
  • Klicke nun im Menü am rechten oberen Bildschirmrand auf den Punkt „Vereinsverwaltung“ und wähle dort, falls du mehrere Vereinsprofil verwalten kannst, den Verein aus für den du die Bilder hochladen möchtest.
  • Klicke nun im Kästchen „Vereinsdaten“ auf den Menüpunkt „Bilder ändern“:
  • Es öffnet sich eine neue Seite, auf der alle bisher hochgeladenen Bilder untereinander angezeigt werden.
  • Um ein Bild hochzuladen klicke zunächst auf den Button „Bild hinzufügen“ und nun auf den erschienen Button „Datei auswählen“. Wähle nun das Bild, das du hochladen möchtest von deinem PC aus.
  • Löschen kannst du das oder ein anderes Bild wieder durch Klicken auf den roten Link „löschen“
  • Klicke zum Speichern nun auf den blauen Button „Speichern“

Tipp: Wähle am besten immer ein Bild im Querformat und in ausreichend hoher Auflösung.